Hamburger Knüppel

Veröffentlicht auf von Gigi

 

 

Der Hamburger Knüppel

Der Hamburger Knüppel
Der Hamburger Knüppel
Das Tor zur Welt ist Hamburg und über den Hamburger Hafen gehen Schiffe auf große Fahrt. Schon seid Jahrhunderten werden von Hamburg aus, Häfen rund um den Globus angesteuert.
Seemänner aus aller Herren Länder kennen und mögen den besonderen Flair unserer Hansestadt. Egal was die Jungs an Land so getrieben haben, so musste doch eine Sache aus Hamburg mit an Bord gebracht werden.
Der Original Hamburger Knüppel durfte in keinem Seesack fehlen. Das Kräfte zehrende Leben auf See und die harte Arbeit an Bord wurde am Abend in der Kajüte mit einigen Scheiben Hamburger Knüppel viel angenehmer.
Auch für die Familie daheim in fernen Ländern wurde der Knüppel mitgebracht .
Und wenn ein Seemann seinen Hamburger Heimathafen verließ um auf große Fahrt zu gehen konnte er sich ganz sicher sein, dass seine Liebste ihm einige Hamburger Knüppel in seinen Seesack steckte.
Im Leinendarm frisch abgefüllt, geräuchert und zum Trocknen in die Seeluft gehängt erreichte diese Hamburger Spezialität so manch fernen Kontinent.


Diese herzhaft gewürzte Salami
aus unserer Hansestadt wird nach
alt überlieferten Rezepten rund um
die Alster aus reinem Fleisch
und edlen Gewürzen hergestellt.
Der Hamburger Knüppel

Der Hamburger Knüppel

 

Vom Kapitän

Veröffentlicht in Hamburg-Hafen

Kommentiere diesen Post